Langsam den Abschied vorbereiten...

12.9.2014

Nachdem ich vergangene Woche Dienstag alle Sachen an ihren Lagerplatz für die nächsten Monate gebracht habe, blieben nur noch ein paar Klamotten und wichtige persönliche Gegenstände in der Wohnung zurück, die ich jetzt nach einer Woche Arbeiten in Berlin schließlich auch eingepackt habe. Gestern habe ich meiner Mitbewohnerin endgültig meine Schlüssel übergeben und eine letzte Nacht in meinem trauten Leipziger Heim verbracht :'( 

Ab heute bin ich bis zur Abreise für letzte Vorbereitungen in Altdorf zu Hause (ja, ich wohne wieder ganz offiziell und amtlich in meinem Elternhaus - wer hätte es je gedacht). 

Kaum zu glauben, dass es nur noch 12 Tage sind, bis das Flugzeug nach Kuba abhebt...

2.9.2014

Nach einer Woche Packen ist mein Zimmer nun bis auf die Möbel, die meine Nachmieterin übernimmt, leer. Was für ein seltsames Gefühl, nach vier Jahren diesen schönen Ort zu verlassen und die eigene Stimme von den Wänden hallen zu hören. Dieser Moment kam schneller als gedacht. Jetzt steht der vollgepackte Transporter zur Abfahrt bereit und es wird wirklich ernst.

 

Brandstraße 33 - Danke für die geniale Zeit! Anna, an dieser Stelle natürlich auch nochmal ein riesiger Knutscher an dich. Trotz der relativ kurzen Zeit, die wir zusammen gewohnt haben, werde ich dich (nicht nur als Mitbewohnerin) vermissen :-* 

Packliste

Hier seht ihr, was wir alles in unsere Rucksäcke gepackt haben. 

Kleidung

- 2 lange Hosen (Jeans und Zip-Hose)

- 3 kurze Hosen

- 3 T-Shirts

- 4 Tops

- 2 Kleider

- 3 unterschiedlich dicke Langarmshirts

- Unterwäsche

- Fleecejacke

- Regenjacke/Softshelljacke

Schuhe

- Trekking

- geschlossene, aber leichte Schuhe

- Sandalen

- Flip Flops

 Technisches Equipment

- Netbook/Tablet

- Kamera & Unterwasserkamera

- externe Festplatte

- Adapter

- Handy

 Sonstiges

- Reisehandtücher

- Inlet (Schlafsackersatz)

- Taschenmesser

- Nähzeug

- Wäscheleine

- Drybag (zur wasserdichten Aufbewahrung von empfindlichen Geräten)

- Reiseapotheke

- Bauchtasche

- Nackenkissen

Kommentare: 0