Eckdaten

Hier findet ihr die wichtigsten Eckdaten aufgelistet: Wann wir wo landen, wann welche Maschine nach wohin abhebt, in welchen Unterkünften wir untergebracht sind (soweit wir das vorausgeplant haben) und wie der ungefähre Zeitplan ist.

 

Ort

 Datum 

 

   Zeiten
 

 

     (alle Zeiten und Daten sind Ortszeiten)

Nbg Hbf -Frankfurt  

24.09.14 

 

Zug: Ab 9:28, an 11:55; Abflug: 15:10  

Kuba

24.9. - 4.10.

 

Ankunft: 20:05; Hotel für 1.Nacht: Hotel del Tejadillo; Abflug: 12:42
Panama/ Costa Rica

4.10. - 7.11.

 

Ankunft: 14:17 (Panama); Abflug: 15:16 (Panama)

Guayaquil (Ecuador)

7.11. - 9.11.

 

Ankunft: 17:24; Abflug: 09:35

Galapagos

9.11. - 16.11.

 

Ankunft (Baltra): 10:40; Abflug nach Quito: 12:45;

Hotel für 9.-10.11. (Puerto Ayora): Hotel España

Hostel für 10.-13.11.: Caleta Iguana (Isla Isabela)

Quito/Lima

17.11.  

Abflug Quito: 06:00; Ankunft Lima: 08:00

Lima bis Cusco

17.11.-5.12.   Nasca-Linien, Ica

Inka Trail

6.12.-9.12.   Tour mit "Inka Wasi Travel Service"

Peru/Bolivien

10.12.-22.12..  

Titicacasee, Sucre, Tupiza, Salar de Uyuni

Salta (Argentinien)

23.12.-27.12.  

Weihnachten! Privatunterkunft über Airbnb

Foz do Iguaçu (Wasserfälle)

28.12.-31.12.
   Abflug 31.12.14, 05:20; Flugnummern G31076 / G31103 / G31016 (Iguaçu via Curitiba und São Paulo nach Rio)

Rio de Janeiro

31.12.-5.1.  

Silvester! Ankunft 11:05; Unterkunft Maison Tordeur B&B

Brasilianische Ostküste

 6.1.-28.1.  

Paraty (5.-8.1.), São Paulo (9.-13.1.), Curitiba (14.-17.1.), Blumenau (18.-20.1.), Florianópolis (21.-25.1.), Porto Alegre (26.-28.1.)

Uruguay

29.1.-3.2.  

Punta del Este (29.1.-1.2.), Colonia (2.-3.2.)

Argentinien

4.2.- 10.3.  

Rosario, Córdoba, Buenos Aires, San Rafael, Mendoza

Chile

11.3. -19.3.    

Valparaíso, von Santiago: Abflug: 22:20

Neuseeland

21.3.-8.5.    

!!!Zeitverschiebung; Ankunft: 21.3., 04:40 Auckland

27.3.: Flug Auckland -> Christchurch

1.4.-8.5.: Wir mieten einen Campervan


SCHMERZHAFTE TRENNUNG DER REISEHÜHNER - AB JETZT GETRENNTE ROUTEN

 

Alenas Route:

Singapur/Malaysia

9.5.-27.6.  
Noch in Planung

Nürnberg

28.6.  
Ankunft um 09:45 Uhr am Flughafen (Flug AB6772)- jeder ist herzlich willkommen, beim Empfang dabei zu sein :-)
 
Kristinas Route:
Südsee 9.5.-21.6.  
Cook-Inseln,Tonga, Samoa, Fidschi
Australien 22.6.-???
 
Sydney und dann mal schauen
Asien ???     Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand


Kommentare: 4
  • #4

    Carsten aus Leipzig (Mittwoch, 06 Mai 2015 07:47)

    Hallo Alena und Kristina,

    liebe Grüße aus dem bewölktem aber doch warmen Leipzig. Lieben Dank für die fotografischen Eindrücke, die Ihr mir per Email zugesendet habt. Ich bin gerührt, dass der Fotokurs Euch diese tollen Bilder beschert hat.

    Wenn man Eure Route so anschaut, dann kann ich nur meinen Respekt zollen für soviel Organisationstalent, Fernweh und Abenteuerlust. Beneidenswert! Ich wäre auch gerne dabei!

    Alena! Ich werde meinen Sohn - stellvertretend für mich - zum Flughafen in Nürnberg am 28.06.2015 beordern :-) Er wohnt ja in Nürnberg.

    Ich wünsche Euch noch viele schöne erlebnisreiche Tage und verbleibe mit

    fotografischen Grüßen aus Leipzig, Carsten Euer "Fotolehrer"

  • #3

    Kristina (Montag, 06 Oktober 2014 13:27)

    Hallo Kristina! Hier ist die Kristina ( Du weißt schon, die mit der du quasi in Thailand warst) Wo seid ihr denn in Cuba unterwegs? Ich kann euch gerne ein paar Tipps geben, war ja vor einiger Zeit f 3,5 Wochen dort mit dem Rucksack unterwegs. Und für Chile hab ich auch ein paar Tipps auf Lager, dort war ich 2 Monate! Wenn du konkret weißt, wovor sein werdet, kann ich dir ein paar Tipps geben! Viel Spaß! Passt gut auf euch auf! Grüße, Kristina

  • #2

    Onkel Dietmar (Montag, 06 Oktober 2014 11:50)

    Schöne Route, gute Auswahl. Viel Spaß , tolle Erfahrungen...und kommt gesund wieder heim...

  • #1

    Papa (Montag, 25 August 2014 21:12)

    Mein Engel, das ist eine sooo schöne Reise, ich als alter Reisefuchs beneide Dich endlos und wünsche euch eine (von hoffentlich noch vielen kommenden) wunderbare "time of my life".
    In Gedanken ab der ersten Sekunde bei Dir (obwohl wir da dann gerade noch nen kleinen Vorsprung Richtung Westen haben weil wir ja dann in Teneriffa sind) und alles liebe und schöne für Euere Reise.
    Dein Papa & Seane